Über egon + klara

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." (Sufi Poet Rumi im 13. Jht.)

Die Praxis egon + klara hat das Ziel, Menschen in sehr fordernden Lebenssituationen zu unterstützen und sie darin zu begleiten, ihre Ressourcen wahrzunehmen und zu entdecken, Bewältigungsstrategien zu entwickeln und ihre Lösungsmöglichkeiten zu nutzen. Grundlegend ist die systemische Perspektive, die den Menschen und seine Fragestellung nicht isoliert, sondern im Kontext seiner sozialen Systeme betrachtet.

Wir sind Berater*innen, Supervisor*innen und Therapeut*innen, zertifiziert beim systemischen Fachverband DGSF, der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie  und arbeiten nach deren Ethik-Richtlinien. Unser Angebot beinhaltet Beratung, Supervision und  Coaching für Fachkräfte in psychosozialen und in wirtschaftlichen Arbeitsfeldern sowie Einzel-, Paar- und Familientherapie.